Winner Medical Co., Ltd
Winner Medical Co., Ltd

Vliesstoff aus Baumwolle für medizinische Zwecke

Während der Epidemie lassen uns die hochintensive Arbeit und die hohen beruflichen Expositionsrisiken der Mehrheit des medizinischen Personals glauben, dass neben der Gewährleistung des Schutzes auch der Tragekomfort des medizinischen Personals eine sehr wichtige Überlegung ist, aber traditionelle medizinische Einweg-Schutzmaterialien kann den Bedarf nicht decken. Aus diesem Grund hat Winner Medical, ein professioneller Hersteller und Unternehmen von medizinischen Stoffen, einen neuen Baumwollvliesstoff für medizinische Schutzprodukte entwickelt, der nicht nur die Schutzleistung gewährleistet, sondern auch so bequem, hautfreundlich und schweißabsorbierend wie traditionell ist Baumwollstoffe. Mit dem hautfreundlichen Komfort von medizinischer Baumwolle erfüllt sie die Anforderungen verschiedener Normen, und der Zweck der Energieeinsparung und Emissionsreduzierung kann erreicht werden, unabhängig davon, ob sie nach medizinischer Verwendung verbrannt oder abgebaut wird.

Schlüsselattribute von medizinischem Baumwollvlies

Natürliche normale Baumwolle

Weich

Atmungsaktiv

Hautfreundlich

Hygroskopisch

100 % biologisch abbaubar


Zertifizierte Bio-Baumwolle

GVO-frei

< p>Keine Pestizidrückstände

Premium-Option


Vliesstoff in medizinischen Textilien

  • OP-Kittel 

  • Schutzkleidung< /p>

Warum Vliesstoffe für medizinische Zwecke verwenden?

Medizinische Vliesstoffe durchbrechen die traditionellen Textilprinzipien und haben die Vorteile, dass sie feuchtigkeitsbeständig, atmungsaktiv, flexibel, leicht und unempfindlich sind. verbrennungsunterstützend, leicht abbaubar, nicht reizend, kostengünstig und recycelbar und für den medizinischen Bereich sehr gut geeignet. Im Vergleich zu herkömmlichen medizinischen Stoffen wie Leinen ist Vliesstoff für medizinische Zwecke biologisch abbaubarer und hygienischer. Da keine Sterilisation oder wiederholte Reinigung erforderlich ist, bieten die medizinischen Baumwollstoffe nicht nur Komfort für das medizinische Personal, sondern vermeiden auch von Anfang an Kreuzkontaminationen. Da der Vliesstoff außerdem an wechselnde Spezifikationen angepasst werden kann, ist die Anpassungsfähigkeit von medizinischem Baumwollstoff ebenfalls sehr breit. Infolgedessen wird der medizinische Baumwollstoff vom Spunlace-Vliesstoffmarkt stark bevorzugt.



Herstellungsprozess von medizinischem Baumwollstoff

Der medizinische Baumwollstoff von PurCotton verwendet die Spunlace-Prozess zum Durchdringen der Baumwollfaserbahn durch Hochdruckwassernadeln, so dass die Baumwollfasern eng miteinander verflochten sind und schließlich Spunlace-Vliesstoffe hergestellt werden. Der gesamte Prozess verwendet physikalische Verflechtung und Verstärkung, ohne dass chemische Klebstoffe hinzugefügt werden. Die Vorteile der Spunlace-Technologie gegenüber anderen Vliesstoffverfahren sind ein textilähnlicher Stoffgriff, Fusselfreiheit, hervorragende Saugfähigkeit und Bauschigkeit usw.


Anstelle von gebleichter Baumwolle , verwendet PurCotton ungebleichte, hochwertige Baumwolle, um reines Baumwollgewebe in medizinischer Qualität herzustellen , und wir bleichen den Stoff im letzten Schritt. Erstens kann das Nachbleichen die Baumwollfaser vor Beschädigungen schützen und die Reißfestigkeit des Produkts verbessern. Zweitens ist der gesamte Prozess nach dem Entfetten und Bleichen bei hoher Temperatur und hohem Druck chlorfrei und weniger biologisch belastet. Daher sind unsere Produkte uneingeschränkt für den Einsatz in der Medizin geeignet.


Medizinische Produkte aus Vliesstoff

Als professioneller medizinischer Stoffhersteller in China bietet Winner PurCotton medizinische Baumwollstoffe mit gleichbleibend hoher Qualität an. Zu den Anwendungen unseres medizinischen Vliesstoffes gehören OP-Kittel, Wundauflagen, Gesichtsmasken etc. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Face Masks for Medical Use
Face Masks for Medical Use
Kontaktiere uns
Kontakt aufnehmen

Winner Medical Co., Ltd
Winner Medical Co., Ltd

Non-Woven Cotton Fabric for Medical Use

During the epidemic, the high-intensity work and high occupational exposure risks of the majority of medical staff make us think that while ensuring protection, the wearing comfort of medical staff is also a very important consideration, but traditional disposable medical protective materials cannot meet the needs. Therefore, Winner Medical, a professional medical fabric manufacturer and company, has developed a new cotton non-woven fabric for medical protection products, which not only ensures the protection performance, but also is as comfortable, skin-friendly and sweat-absorbing as traditional cotton fabrics. With the skin-friendly comfort of medical cotton, it meets the requirements of various standards, and the purpose of energy saving and emission reduction can be achieved whether it is incinerated or degraded after medical use.

Key Attributes of Medical Cotton Non-woven Fabric

Natural Regular Cotton

Soft

Breathable

Skin-friendly

Hygroscopic

100% Biodegradable


Certified Organic Cotton

Non-GMO

No pesticide residue

Premium option


Non Woven Fabric in Medical Textiles

  • Surgical gown 

  • Protective clothing

Why Use Non-woven Fabric for Medical Uses?

Medical non-woven fabrics break through the traditional textile principles, and have the advantages of being moisture-proof, breathable, flexible, lightweight, non-combustion-supporting, easy to decompose, non-irritating, inexpensive, and recyclable, and are very suitable for the medical field. Compared to the traditional medical fabrics, such as linens, non-woven fabric for medical use is more biodegradable and hygienic. Requiring no sterilization or repeated cleaning, the medical cotton fabrics can not only provide convenience for medical workers but also avoid cross-contamination from the beginning. Moreover, since the nonwoven fabric can be tailored to changing specifications, the adaptability of medical cotton fabric is also very wide. As the result, the medical cotton fabric is greatly favored by the spunlace nonwovens market.



Manufacturing Process of Medical Cotton Fabric

The PurCotton's medical cotton fabric uses the spunlace process to penetrate the cotton fiber web through high-pressure water needles so that the cotton fibers are tightly entangled with each other and finally spun lace non-woven fabrics are made. The whole process uses physical entanglement and reinforcement without any chemical adhesives added. The advantages of spunlace technology over other nonwoven processes are textile-like fabric feel, lint-free, excellent absorbency, and bulkiness, etc.


Instead of bleached cotton, PurCotton uses unbleached high-quality cotton to produce medical-grade pure cotton fabric, and we bleach the fabric at the final step. Firstly, after-bleaching can protect the cotton fiber from damage and improve the tensile strength of the product. Secondly, after degreasing and bleaching at high temperature and high pressure, the whole process is chlorine-free and less bio-burden. Therefore our products are fully qualified for use in medicine.


Non Woven Medical Products

As a professional medical fabric manufacturer in China, Winner PurCotton offers medical cotton fabrics with consistently high quality. The applications of our medical non woven fabric include surgical gowns, wound dressings, face masks, etc. Feel free to contact us at any time.

Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Protective Clothing for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Surgical Gown for Medical Use
Face Masks for Medical Use
Face Masks for Medical Use
Contact Us
Get in Touch